Auf dem Ortler 2009

Leonberg, 24.4.2018:

Die Zeit rast so dahin und es sind schon wieder 5 Jahre vorüber, seit unserem letzten Update.

In der Zwischenzeit haben wir die Website komplett neu aufgesetzt mit WordPress und responsive Design
und die Bilder sind nun alle mit hoher Auflösung abrufbar.

Touren haben wir ebenfalls diverse neue hochgeladen, nur die alten sind noch nicht alle migriert. Das wird 
noch ne Zeit lang dauern. Bitte habt etwas Geduld.

So, nun wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern,

herzliche Grüße

Alex und Gisela

____________________________________________________________________________________________________

Leonberg, 21.4.2013:

Liebe Freunde von gipfelbilder.de,

nach fast 2 Jahren Pause konnte ich mich endlich wieder aufraffen, weitere Berichte einzustellen. Vorerst  unter der Rubrik „Skitouren“. Themen: 

– Rotondo Hütte, Wittenwasserenstock und Leckihorn
– Haute Route, Verbier nach Zermatt
– Monte Rosa, Silbersattel
– Refuge Grands Mulets am Mont Blanc über La Jonction.

Fortsetzung folgt hoffentlich demnächst, an Touren mangelt es nicht,,

viele Grüße
Alex
____________________________________________________________________________________________________

Leonberg, 11.8.2011:

Liebe Freunde von gipfelbilder.de,

im Sommer und Herbst 2010 waren wir mit anderen Projekten beschäftigt, so dass die Berge leider in weite Ferne gerückt waren. Seit dem Frühjahr 2011 sind wir wieder aktiv. Als ersten Schritt haben wir nun einen neuen Bericht online gestellt:

– Gemeinschaftsskitour mit unseren Freunden von der Bezirksgruppe Leonberg der Sektion Stuttgart des DAV an Ostern 2011 auf den Piz Palü

Fortsetzung folgt,

viele Grüße

Gisela u. Alex 
____________________________________________________________________________________________________

Leonberg, Sommer 2009:

… lange überlegt und endlich beschlossen: Auch andere dürfen an unseren Bergabenteuern teilhaben.

Wir, das sind Gisela und Alex Metzler aus dem Raum Stuttgart. Gemeinsam haben wir 1999 unser neues Hobby entdeckt. Zunächst waren es einfache Bergwanderungen, dann folgten unsere ersten Klettersteige, und schließlich konnte ich Gisela auch für Skitouren im Winter begeistern. Seit 2003 füllen wir unser Tourenbuch im Sommer auch mit Hochtouren.

In den ganzen Jahren sind jede Menge Fotos entstanden und wir denken, dass es nun an der Zeit ist, einiges davon mit Erläuterungen ins Web zu stellen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und freuen uns, wenn ihr euch auf unseren Seiten neue Anregungen für eigene Touren holt.